Wie so viele Andere auch, bin ich mit Disney-Zeichentrickfilmen aufgewachsen. Bernard & Bianca, Arielle und Die schöne und das Biest habe ich heiß und innig geliebt, bei König der Löwen musste mein Taschengeld sogar ganze drei Mal für einen Kinobesuch herhalten. Mit zunehmendem Alter kamen mir die Geschichten jedoch immer simpler und das Gesinge immer ähnlicher vor (wobei ich gerade letztens erst Frozen gesehen habe und gar nicht mal so übel fand…), und das Interesse an den klassischen Disney-Animationen verlor sich letztlich in der Komplexität des Erwachsenwerdens.
Ich setzte Disney eigentlich immer mit „Kindern“ und „Kindheit“ gleich und war daher umso überraschter, als ich auf den Disney-Hype in Japan traf. In den meisten japanischen Haushalten findet man höchstwahrscheinlich irgendetwas Disney-mäßiges (ob das jetzt die Tasse, die Lunchbox oder der Toilettenpapier-Halter ist), es gibt Fernsehshows, in denen Disney-Produkte für junge Frauen angepriesen werden, in einem der Disney-Hotels (inkl. Mickey-Besuch) zu heiraten, ist so beliebt wie teuer, Disney-Fans (vor allem junge Frauen) gehen mehmals im Jahr in die Parks, – und Tokyo Disneyland hat somit auch angeblich im Vergleich zu anderen Themenparks weltweit die zweithöchsten Besucherzahlen!
Da mich (als völlig Halloween-unbedarfte Deutsche) die Halloween-Dekorationen interessierten, und um auch ein wenig dem ganzen Hype auf den Grund zu gehen, beschlossen wir, eines schönen Wochentages im Oktober, das Tokyo Disneyland zu besuchen. Und ich muss sagen, ich hatte tatsächlich meinen Spaß, und zwar den ganzen Tag lang! Damit meine ich nicht nur die Attraktionen, selbst wenn ich Haunted Mansion, Space Mountain, die Umzüge und vor allem die Once upon a time – Projektion schon spannend fand, – sondern ebenso die Atmosphäre. Auch wenn natürlich alles künstlich ist, die Deko, das Schloss und sogar die Müllmänner, ist es so perfekt organisiert, jedes Lächeln so gut einstudiert, dass es echt wirkt und man tatsächlich dem Charme Disneys erliegt. So wird man mit der Begeisterung der ganzen anderen Besucher hineingezogen in diese magische Welt, kauft sich die Minnie Maus-Ohren und lustigen Hüte und anderen Kram, den man eigentlich gar nicht braucht, und genießt den Augenblick. Denn wo sonst bekommt man eine perfekte Welt inklusive all seiner Kindheitshelden so farbenreich präsentiert..?
Loooove your Mickey ears^^ supercool und tolle Bilder!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hehe, dankeschoen ^^ Die Ohren mussten natuerlich sein 😉
Gefällt mirGefällt mir
Hat dies auf denisegoesasia rebloggt und kommentierte:
Super toller Bericht über Disneyland in Tokio….
Gefällt mirGefällt mir
sehr schön Hanna, jetzt bitte noch einen Bericht aus Disney Sea ^^
Gefällt mirGefällt mir
Der kommt fruehestens naechstes Jahr zu Ostern 😛
Gefällt mirGefällt mir
[…] and the fact that you are allowed to drink beer there ;). As I had been to Disneyland last year during their Halloween season, I did not want to miss out on Halloween at DisneySea this year, despite the huge crowds of people […]
Gefällt mirGefällt mir